Unsere Werte

Tradition und Beständigkeit, Fortschritt und Moderne

“Lieber wenige Kunden gut betreuen als viele Kunden und keine Zeit für den einzelnen”, das ist unsere Devise. Wir nehmen uns gerne Zeit für unsere Klienten und möchten sie so bedienen, dass sie sich wohlfühlen. Daher konzipieren wir alles so, dass es passt und gut ist – für die Kunden und Kundinnen ebenso wie für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Pflege als Berufung

Der Pflegeberuf ist ein ehrenwerter Beruf, eher eine Berufung, die uns erfüllt und die Zukunft hat. Dabei haben die Mitarbeiter*innen in ihrer alltäglichen Arbeit genügend Gelegenheit, selbstverantwortlich zu handeln und zu entscheiden. Auf der Grundlage ihrer guten Ausbildung und ihres fachlichen Wissens und ausgestattet mit den nötigen Informationen und dem entsprechenden Arbeitsmaterial sind sie dazu in der Lage, ihre Arbeit effektiv und wirtschaftlich kompetent zu erledigen.

Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeit hat für uns mindestens zwei Aspekte: Der eine bezieht sich auf die Mitarbeiter*innen, der andere auf die Umwelt und unsere Arbeitsmittel.

Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an unser Unternehmen binden. Darum bieten wir ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten ein gutes technisches Equipment und ein optimales soziales Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können. Dazu gehören auch ein durchdachtes Gesundheitsmanagement, das Betriebseingliederungsmanagement, Fortbildungen und berufliche Weiterentwicklung.

Beim technischen Equipment legen wir Wert auf Qualität und Umweltfreundlichkeit. Unser betrieblicher Fuhrpark umfasst unter anderen zwei E-Bikes und Smart Elektroautos.

Qualität statt Quantität ist unsere Devise, Nachhaltigkeit das Ziel: Langfristige  Kunden- und Mitarbeiterbindungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.