Nachruf auf Therese R. – Immer für andere da

Im Januar haben wir unsere treue, zuverlässige Mitarbeiterin Therese R. verloren. Sie war eine äußerst loyale, offene und ehrliche Kollegin, ein Fels in der Brandung in diesen unsicheren Zeiten. Als leidenschaftliche Familienpflegerin arbeitete sie erfolgreich mit verhaltensauffälligen Kindern und unterstützte Familien dabei, sich zu stabilisieren.

Frau R. war schon seit 2009 im Unternehmen und blieb uns mehr als 13 Jahre treu. Damals ist sie als Quereinsteigerin im Rahmen der 50plus-Aktion zu uns gekommen, was für beide Seiten ein großer Gewinn war. Zunächst war sie in der Familienpflege eingesetzt, dann in der Hauswirtschaft, wo sie mit ihrer markanten, zuverlässigen Art genau am richtigen Platz war.

Nie wollte sie im Mittelpunkt stehen, blieb still und zurückhaltend bis zum Schluss, immer besonnen und ohne viel Worte – eine Stütze für andere, ein Ruhepol, keine Last wollte sie sein.

Wir behalten Therese R. in lebendiger Erinnerung und wünschen Ihrer Nichte und den Angehörigen Kraft, mit dem Verlust zurecht zu kommen und neue Stärke daraus zu gewinnen.

Verwandte Beiträge

6 Elektroautos für die Außendienstmitarbeiter*innen
Jobs

Werte und Nachhaltigkeit

Werte und Nachhaltigkeit sind keine leeren Worte, sondern werden bei uns mit Leben gefüllt: Bereits 1999 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes ASFD

Weiterlesen »