Spende fürs Vereinshaus Eilendorf

Ambulantes Pflegezentrum ASFD überreicht Spende an den Trägerverein Vereinshaus Eilendorf

Auf der Suche nach Räumen für ein Testzentrum war das Ambulante Pflegezentrum ASFD in Aachen-Eilendorf fündig geworden: Mit Hilfe von Bezirksbürgermeisterin Elke Eschweiler und Bezirksamtsleiter Martin Freude konnte das wegen des Corona-Lockdowns geschlossene Vereinshaus der Eilendorfer Vereine rasch eingerichtet und als vielbesuchtes Testzentrum genutzt werden. Das Ambulante Pflegezentrum bedankte sich mit einer Spende an den Trägerverein Vereinshaus.

ASFD-Vize-Geschäftsführerin Melanie Kriska mit dem Vorstandsvorsitzenden Dietmar Goergens (Mitte)  und seinen Kollegen Stanilius und Krings

Bei der Vorstandssitzung des Trägerverein Vereinshaus informierte die Stellvertreterin der Geschäftsführung, Melanie Kriska, den Vorstandsvorsitzenden Dietmar Goergens, seine Kollegen Stanilius und Krings sowie weitere Mitglieder des Vereinsvorstandes über eine Spende von 500 Euro, mit der das ASFD sich herzlich für die Überlassung der Räume bedankte. Der große Veranstaltungsraum sei ideal gewesen, da er Platz bot für die notwendige Registrierung, Testung und Auswertung, die hier nach Einbahnstraßenmethode und mit dem notwendigen Abstand möglich waren.

Wegen des Lockdowns habe der Verein das Haus nicht nutzen können, sagte der Vorstandsvorsitzende Goergens, das zu anderen Zeiten mit 17 Vereinen gut ausgelastet sei. Die Nutzung als Testzentrum sei die vernünftigste Lösung gewesen, da das Vereinsheim ansonsten in dieser Zeit einfach nur leergestanden hätte. “Jetzt sind wir aber froh, dass wir unser Vereinshaus wieder wie gewohnt nutzen können.”

Vorstandssitzung des Trägervereins Vereinshaus Eilendorf

Verwandte Beiträge

6 Elektroautos für die Außendienstmitarbeiter*innen
Jobs

Werte und Nachhaltigkeit

Werte und Nachhaltigkeit sind keine leeren Worte, sondern werden bei uns mit Leben gefüllt: Bereits 1999 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes ASFD

Weiterlesen »