Karriere beim Ambulanten Pflegezentrum

ASFD Aachener Karrieretag Personal
Mit vollem Einsatz und Spaß bei der Sache: ASFD-Mitarbeiterinnen

Der Aachener Karrieretag 2021 war für die ASFD-Mitarbeiter*innen ein aufregender Tag: Viele Interessenten und Interessentinnen hatten sich angemeldet, noch mehr kamen spontan vorbei. Es gab informative Gespräche, Terminvereinbarungen und erste Bewerbungen. Top-Thema war: Karriere und Verdienst im Pflegedienst.

Azubis und Führungskräfte gesucht

“Seltsamerweise war das ASFD das einzige Unternehmen aus unserer Branche, das sich auf dem Aachener Karrieretag präsentierte”, erzählt Eva Pütz-Turala, die Geschäftsführerin des Ambulanten Pflegezentrums. “Oder doch nicht so seltsam: Die meisten haben einfach noch nicht begriffen, dass man in der Pflege nicht nur einen erfüllten, vielfältigen Beruf finden, sondern auch und gerade Karriere machen kann.”

Daher sei ihre Strategie voll aufgegangen: Als einzige Anbieterin aus dem Pflegedienst ist das Ambulante Zentrum  auf dem Karrieretag aufgefallen. Und unsere Botschaft, dass wir engagierte Kräfte suchen, die Ambitionen haben, in höhere Positionen aufzusteigen, konnten wir gut platzieren.

ASFD-Stand Aachener Karrieretag 2021
Viel Zeit für Erklärungen: ASFD-Mitarbeiterin im Gespräch mit einer Interessentin

Image in der Pflege

ASFD Aachener Karrieretag Kundengespräch3
Im direkten Gespräch über Karrieremöglichkeiten aufklären

Die Pflege soll professioneller werden und die Attraktivität des Berufsbildes steigen. “Wir sind nicht die armen Schlucker, die sich in ihrem Beruf aufopfern”, erklärt Geschäftsführerin Pütz-Turala jungen Menschen, die sich für den Beruf interessieren. “Wir lieben unseren Beruf – aber wir wollen auch Geld verdienen und Karriere machen.”

Die Teilnahme am Aachener Karrieretag hat sich für das traditionsreiche, moderne Burtscheider Unternehmen gelohnt.

 

Einige Interessenten und Interessentinnen für die angebotenen Stellen haben sich schon gemeldet. Wer sich für eine Stelle als Azubi im pflegerischen oder im kaufmännischen Bereich Gesundheitswesen interessiert, kann sich ganz einfach per Telefon, eMail oder Brief bewerben. Details finden Sie auf der Seite “Bewerbung

ASFD-Mannschaft Aachener Karrieretag 2021
Melden Sie sich, wenn Sie unsere Mannschaft verstärken möchten!

Verwandte Beiträge