Zwei neue Altenpfleger*innen in Aachen-Burtscheid

Grund zur Freude im ASFD

Altenpflegerin Thi Tuyen To und Altenpfleger Haben Abraham

Im Ambulanten Pflegezentrum Aachen gab es einen schönen Anlass zum Feiern: Die jungen Nachwuchskräfte Thi Tuyen To und Haben Abraham haben ihre 3jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und dürfen sich nun “examinierte Altenpflegerin” beziehungsweise “examinierter Altenpfleger” nennen. Beide “Azubis” sind vom Burtscheider Pflegezentrum ASFD übernommen worden. Die nachfolgenden Auszubildenden absolvieren eine generalistische Ausbildung nach der neuen Ordnung und entscheiden sich während der Ausbildung, ob sie Kranken- oder Altenpfleger werden möchten.

“Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Ausbildung in unserer Firma abgeschlossen habe und weiter hier arbeiten darf”, erzählt Thi Tuyen To. “Die Arbeitsatmosphäre hier finde ich sehr schön und ich bin sehr dankbar, dass ich so nette Kollegen und Kolleginnen und freundliche Kunden habe.” Es mache ihr viel Spaß, mit älteren Menschen zu kommunizieren und ihnen bei den alltäglichen Verrichtungen zu helfen. Thi Tuyen To ist ehrgeizig und gibt ihr Bestes, um die Arbeitsqualität zu erhöhen. “Wer weiss, in einigen Jahren werde ich mich vielleicht weiter qualifizieren und selbst  Praxisanleiterin sein!” Wir wünschen ihr viel Erfolg und drücken die Daumen.

“Es ist immer eine große Freude für uns, wenn eine 3jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wird”, sagt Eva Pütz-Turala. “Und besonders schön ist, dass diese begabten jungen Leute unser Team auch in Zukunft verstärken werden. Übrigens suchen wir weitere Auszubildende und fertige Pflegekräfte: Auf der Webseite https://asfd-pflegezentrum.de/jobs finden Interessent*innen alle Informationen, welche Kräfte gesucht werden, was wir bieten und wie sie sich bewerben können: Trauen Sie sich, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre eMail!”

Die neuen AltenpflererInnen im Kreis ihrer Vorgesetzten und Kolleginnen
Mit Thi Tuyen To und Haben Abraham freuen sich Geschäftsführerin Eva Pütz-Turala, die stellvertretende Pflegedienstleiterin Katrin Schoenen, Praxisanleiter Karl-Heinz Küting und Praxisanleiterin Monika Gielchen.

Verwandte Beiträge

Programmiererin bei der Arbeit
Jobs

Studentische Aushilfe ab sofort

Wir suchen schnellstmöglich eine studentische Aushilfe (m/w/d) für den Verwaltungsbereich. Strukturelles Denken und selbständiges Arbeiten werden vorausgesetzt, ebenfalls Teamfähigkeit und Erfahrung mit Formularen (Word Layout,

Weiterlesen »